Detailing World Forum banner
141 - 160 of 339 Posts
so günstig und einfach, dass es eigentlich kaum eine Rolle spielt - ich werde es auf das nächste 'Gast'-Auto auftragen und es im Auge behalten. Ich habe keinen Zweifel, dass es vernünftig sein wird, obwohl 12 Monate wahrscheinlich 2-3x die Realität sind, da so ziemlich jeder Hersteller mit diesen Zahlen auf die gleiche Weise wie VW bei den Emissionen umgeht....
Ja.

Ich bin fasziniert von all den aufkommenden, einfach zu bedienenden "SprayWax" / "QD's" / "Versiegelungen", wie sie bezeichnet werden :), und den halbsynthetischen Mischungen aus organischen Harzen und Wachsen mit synthetischen Polymeren und Silikon(en).

Wie Sie sagen, ist eine Haltbarkeit von 2-3 Monaten wahrscheinlich, aber umso beeindruckender, wenn diese Produkte für alle Oberflächen geeignet sind und schnell und einfach als Trocknungshilfen verwendet werden können.

Derzeit genieße ich BSD gemischt 50:50 mit AG Aquawax, was großartig aussieht und dem Wetter sehr gut standhält.

http://www.eurocarparts.com/ecp/p/c...es/car-cleaning-accessories/exterior-cleaning/car-detailer/?553996040&0&cc5_761

£8.67 nach WEEKEND55 Rabatt

...und zurück zu £8 in Sainsburys

http://www.sainsburys.co.uk/shop/gb/groceries/carplan-no1-supergloss-131407556-p

und Wilkos

http://www.wilko.com/car-cleaning/carplan-super-gloss-600ml/invt/0450504

und £12.50 in Halfords für das "Kit"
Das Kit enthält:
• CarPlan No1 Super Gloss 600ml
• Mikrofasertuch
• Applikator Pad
Dies wird besser funktionieren als die anderen, weil es in einer glänzenden Box geliefert wird!

:)
ebay £7.29
http://www.ebay.co.uk/itm/No1-Super...-Cleaner-Carplan-TETCSG600-/401307121152?hash=item5d6fc4b600:g:fWcAAOSw4CFY7d0s

Ich habe das gestern zum ersten Mal ausprobiert, war sehr skeptisch gegenüber diesem Produkt, wollte aber sehen, was es damit auf sich hat.
Bei all dem Regen bin ich mit meiner wasserlosen Wäsche von Adams über das Auto gegangen und habe es dann aufgesprüht. Es ließ sich so leicht auftragen und war ein Vergnügen, es abzupolieren, und ein wenig reichte weit, und das Auto hatte diesen zusätzlichen Kick für den Glanz.
Ich kam heute Morgen heraus und die Perlbildung war fantastisch, und als ich wegfuhr, rollten die Perlen überall herum und bildeten größere Perlen, die dann einfach vom Auto abrollten. Der Lack hat kaum Regenrückstände, im Vergleich zu dem, was er normalerweise hat.
Erster Eindruck ist ein super günstiges Produkt, das funktioniert und einfach zu bedienen ist.
Wenn dies von einer der besseren Marken hergestellt würde, sagen wir zum doppelten Preis, dann glaube ich, dass es viele immer noch benutzen würden, weil das Produkt so gut ist.
Ich werde auf jeden Fall mehr bekommen, da ich es als Auffrischung ziemlich oft verwenden werde, denke ich.

Noch zu früh, um etwas über die Haltbarkeit zu sagen, da es erst seit ein paar Wochen auf meinem Auto ist, aber die Abperleigenschaften sind ziemlich verdammt gut! Sehr, sehr einfach zu bedienen. Zum Preis werde ich es wieder kaufen.

Gibt es irgendwelche Gedanken darüber, wie sich dies im Vergleich zu BSD, C2v3 oder Reload (abgesehen vom Preis) verhält, z. B. Haltbarkeit?
S
Noch zu früh, um das zu sagen. Ich habe meins jetzt seit zwei Monaten drauf und es ist immer noch stark, aber was ich bemerkt habe, ist, dass es viel besser darin ist, Schmutz vom Lack abzuweisen - das Auto sieht länger sauberer aus, selbst wenn man im Regen fährt. Normalerweise wasche ich mein Auto alle zwei Wochen, aber ich hatte nach der Benutzung wirklich nicht das Bedürfnis dazu. Ich habe es in 2 Monaten nur einmal gewaschen.

Hallo KVN618,
2 Monate sind eine ziemlich gute Zeit für ein Wipe & Go.
Von Forshs Bildern sieht die Perlbildung gut aus, ich würde nicht sagen spektakulär :)eek: sorry Forsh /Carplan), ich denke, BSD perlt besser, aber ich finde, es lässt ziemlich schnell nach, z.B. nach ein paar Wäschen und definitiv nach 3.
Ich wasche (die Autos!) alle ein bis zwei Wochen, je nachdem, wie schmutzig sie werden, und glaube, dass wenig und oft (im Gegensatz zum Trinken) besser ist.
Ein Nachteil von BSD (für mich) ist, dass es nicht schön und glatt, sondern griffig ist, obwohl man trotz alledem nicht widersprechen kann, dass es einigermaßen (erstaunlich?) sauber bleibt, während man denken würde, dass dies von einem glatteren Gefühl kommt - scheint erfolgreich einem (meinem) taktilen Sinn für Logik (wissenschaftliche Unwissenheit) zu trotzen! Ich kann es immer noch nicht lassen, zu glauben, dass glatter besser ist.

Eine Beobachtung, die ich machen kann, ich wäre interessiert zu sehen, ob es noch jemandem aufgefallen ist - das scheint wirklich durch Vogelbomben beeinträchtigt worden zu sein. Ich hatte ein paar auf dem Auto nach einem Arbeitstag, also habe ich sie mit einer schwachen Seifenlösung aufgeweicht und weggewischt. Am nächsten Regentag war das Abperlen in diesen Bereichen, die gewischt wurden, völlig verschwunden.

Beim Abwischen des Kots schienen sie fettiger als normal, als ob sie sich mit der Carplan-Versiegelung vermischt hätten.

Ich werde es im Auge behalten. Der Rest des Autos sieht immer noch gut aus.

Habe es heute zum ersten Mal nach einem Teer- und Eisenentferner verwendet. Habe es zweimal aufgetragen. Sehr einfach zu verwenden und beeindruckt vom Glanz, besonders auf Weiß! Ich habe es auf allem verwendet, Glas, Scheinwerfer, Kunststoff usw. Bin mir nicht sicher, wie es abperlen wird, normalerweise verwende ich Sonax-Produkte, da ich schöne, enge Perlen mag. Ich werde vielleicht etwas davon mit BSD in einer anderen Flasche mischen.

141 - 160 of 339 Posts