Die Anforderungen
Ich habe keine Poliermaschine, aber es gibt ein paar Stellen, die ich gerne verdecken möchte. Ich möchte, dass der Lack in der Sommersonne glänzt und etwa 3 Monate hält.
Der Werbetext
Stjarnagloss Glasyr wird "Schäden und Swirls um bis zu 90 % optisch verbessern" und "erwarten Sie etwa 4 Monate".
Klingt perfekt!
Die Vorbereitung
Eine Wäsche, Meguiars Wash+, Bilt Hamber Korrosol, DIY Detail Perforated Synthetic Clay Towel, Autoglym Glue and Tar Remover und schließlich ein Abwischen mit einer IPA-Mischung.
Das Auto ist erst 4 Jahre alt und der Lack ist in einem vernünftigen Zustand.
Die Anwendung
Ich habe den Autoglym Perfect Polish Applicator und einen billigen, generischen Mikrofasertuch ausprobiert. Mit dem Autoglym war es viel einfacher. Sparsames Auftragen ist nicht der richtige Weg. Beladen Sie das Pad und machen Sie so viel wie möglich, bevor es sich trocken anfühlt. Ich wartete 5 Minuten und polierte es dann mit einem 370 g/m² Tuch ab. Es war mühelos und fühlte sich so glatt an. Ein absolutes Vergnügen zu bedienen. Die Sonne kam heraus (obwohl es immer noch nur 15 Grad Celsius waren) und obwohl Glasyr etwas schwieriger abzuwischen war, war es nicht unerschwinglich. 50 ml reichten fast für einen ganzen mk8 Fiesta. Ich habe auch Autoglym Super Resin Polish auf der Hälfte der Motorhaube als direkten Vergleich verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich SRP wieder verwenden werde. Sicherlich nicht, wenn Glasyr verfügbar ist. Schließlich habe ich das SRP mit Bilt Hamber Double Speed Wax gewachst, so dass ich einen direkten Vergleich mit Glasyr hatte.
Die Ergebnisse
Atemberaubend
Haltbarkeit
Glasyr gibt einen Schutz von 4 Monaten an. Ich möchte einen Kontext dafür geben, wie ich mein Auto während des Testzeitraums gewartet habe, damit Sie feststellen können, ob ich ihm eine faire Erfolgschance eingeräumt habe oder nicht. Das Auto steht im Freien in Großbritannien, hat etwa 2000 Meilen zurückgelegt und wurde im Mai aufgetragen. Ich habe nur zweimal Bilt Hamber Vorwäschen verwendet, und bis auf eine Wäsche war alles eine spülungslose Wäsche, die andere ein pH-neutrales Shampoo. Ich habe nie andere Schutzprodukte aufgetragen, aber ich habe Trocknungshilfen verwendet (hauptsächlich Carpro Ech2o bei 16:1), die möglicherweise etwas bewirken oder auch nicht. Ich hoffe, jeder wird zustimmen, dass ich kaum hochph-haltige Reinigungsmittel verwendet habe, um den Schutz abzutragen.
Nach etwas Regen in Woche 13 war die Perlung auf dem Dach deutlich klumpig (nach BH Autofoam 1% Vorwäsche), obwohl sie auf der Motorhaube im Vergleich zu DSW immer noch in Ordnung war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass das Auto zusätzlichen Schutz benötigte und trug 3d Bead it up auf, wodurch das Auto die 4-Monats-Frist erreichte.
Basierend auf meiner Erfahrung würde ich sagen, dass 3 Sommermonate leicht erreichbar sind.
Hier sind Fotos von der Perlung in Woche 8. Ein Benutzerfehler führte dazu, dass das Foto, das das Absterben der Perlung zeigen sollte, nicht existiert.
Schlussfolgerungen
Ich würde Glasyr auf jeden Fall wieder kaufen. Schön zu verwenden und für den Sommer ein echter Gewinner. Der Ford Dessert Awesome Lack ist einer meiner Favoriten und er ist in den letzten Monaten wirklich zur Geltung gekommen.
Obwohl mein Test darauf hindeuten würde, dass ihre Behauptungen etwas optimistisch sind, bin ich in Wirklichkeit mit 3 Monaten zufrieden. Eine Dekontamination jedes Quartals und die Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren, funktioniert für mich sowieso gut.
Danke fürs Lesen. Jedes Feedback wird immer geschätzt.