Detailing World Forum banner

Ihr absolutes Lieblings-Finish-Polish

23K views 30 replies 15 participants last post by  noorth  
#1 ·
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Roberlo oder Nanotech Super Gloss Polish empfohlen wurden. Natürlich neben Menzerna und M205.

#5 · (Edited)
Wenn Sie ein echtes Finish-Polish meinen und nicht die, die Si02-Harzfüller-Polish enthalten, dann sind meine Optionen

1. Koch chem M2 und M3
2. Megs 205 und 205 mit Wasser für sehr weiche, knifflige Lacke :thumb:
3. Scholl S40
4. New Carpro Reflect
Ich könnte mir eine Flasche Reflect oder Rupes Uno Pure besorgen. Ich habe gerne ein echtes Finish-Polish in meinem Regal. Im Moment habe ich Sonax Cutmax, 3D One, Rupes Fine und Gyeon Primer.

Ich hatte 1/3 der Flasche Perfect Finish, aber ich hatte diese verrückte Idee, es mit 3D One und sogar Griots Correcting Cream zu mischen, um das Abwischen für 3D One zu erleichtern. Ich liebe den Geruch und die Flasche - ausgezeichneter Spender - von 3D One, aber ich mag das Abwischen einfach nicht.

Ich werde 3D One wahrscheinlich sehr bald einen weiteren Versuch geben.

#8 ·
Update: Habe gerade eine der hinteren Seitenwände an meinem Auto mit 3D One poliert und es hat gut funktioniert. Kein mühsames Abwischen, ich denke, es war die Testplatte, die ich verwendet habe, sie war schrecklich.
Ich habe 3D One und fand es leicht abzuwischen :thumb:

Ich benutze ein kurzes Mikrofasertuch und wische dann die Platte mit einem weichen Mikrofasertuch ab :thumb:

#11 ·
Habe nicht viele ausprobiert, aber ich mag Sonax Perfect Finish
Ich habe Perfect Finish und ein grobes Pad verwendet, um einige tiefe Kratzer an meinem Toyota zu entfernen. Es hat super funktioniert. Sehr gute Politur, ich habe jetzt fast 10 verschiedene Polituren ausprobiert. Ich würde sofort eine weitere Flasche Perfect Finish kaufen, tolle Politur.

#16 ·
Ich mochte schon immer Menzerna 3800, Megs 205 (und Ultimate Polish) und Sonax Perfect Finish. Ich habe jedoch gerade ausgiebig mit Mother's CMX 3 in 1 Polish and Coat herumgespielt, und es ist fantastisch! Wie bei allem kann man den Schnitt mit dem Pad anpassen, aber es ist auch eine Grundierungspolitur und kann Keramikbeschichtungen wie Essence Plus korrigieren und diese dann auch wieder beschichten. Nicht nur beschichten, auch Versiegelungen und Wachse sollten ohne Panel Wipe (Sheep hat dieses Element getestet) großartig darauf funktionieren.

#17 · (Edited)
Wenn man über Finish-Polituren spricht, in keiner bestimmten Reihenfolge:
Koch Chemie m3.01
Roberto noch
Zvizzer
Und ich habe es noch nicht oft genug benutzt, aber ich muss sagen, dass das neue 3d aca 520 sich zu etwas Besonderem entwickelt. Nicht viel Abtrag, aber ich habe das Gefühl, dass dies perfekt für diese empfindlichen modernen Klarlacke sein wird.

In Bezug auf die Vorpolitur ist Gyeon meine erste Wahl, ich benutze sie nur, wenn ich nicht in einem akzeptablen Zeitrahmen mit einer echten Politur fertig werden kann.

#18 · (Edited)
Wenn wir direkt über Finish-Polituren sprechen, in keiner bestimmten Reihenfolge:
Koch Chemie m3.01
Roberto immer noch
Zvizzer
Und ich habe es noch nicht oft genug benutzt, aber ich muss sagen, dass das neue 3d aca 520 sich zu etwas entwickeln wird. Nicht viel Abtrag, aber ich spüre, dass dies perfekt für diese empfindlichen modernen Klarlacke sein wird

In Bezug auf die Grundierungspolitur ist Gyeon meine erste Wahl, ich verwende sie nur, wenn ich nicht in einem akzeptablen Zeitrahmen mit einer echten Politur fertig werden kann
Matt alias stangalang, kannst du erklären, warum du Gyeon Primer verwenden würdest, wenn du keine echte Politur zum Funktionieren bringen kannst? Hilft die Grundierung, Unvollkommenheiten zu füllen oder so etwas?

Ich schaue mir gerade meinen Warenkorb an und frage mich, ob ich eine echte Finish-Politur vor dem Auftragen meiner Beschichtung verwenden soll - ich wollte uno pure abholen - oder ob ich einfach meinen Gyeon Primer verwenden soll. Ich plane, den Gyeon Primer über Nacht einwirken zu lassen, bevor ich eine Keramikbeschichtung auftrage. In diesem Fall Nv Nova Evo.

Wenn du viel Zeit hättest, würdest du dann eine Grundierung einer echten Finish-Politur vorziehen? Eines mag ich an der Grundierung, sie macht den Lack glatt.

#23 · (Edited)
Rupes Uno Pure - schnell und einfach zu bedienen, bei weitem das schnellste und effizienteste, wenn es wie vorgesehen mit dem Rupes Bigfoot System verwendet wird.
Sonax Perfect Finish - angenehm zu bedienen, tolles Finish.
Koch Chemie Micro Cut - wie oben, wahrscheinlich das Beste für die Veredelung von glänzend schwarzen Zierleisten
Cartec 12000 - ein wenig staubig, aber was für ein Finish. Habe auch 9000, aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe Menzerna 3500 und Gyeon Primer, aber noch nicht benutzt,
Mag auch AF Tripple sehr, perfekter Reiniger und Primer für ihre Wachse.

#26 · (Edited)
Keine bestimmte Reihenfolge.
Rupes Uno Pure - schnell und einfach zu bedienen, bei weitem am schnellsten und effizientesten, wenn das Rupes Bigfoot System wie vorgesehen verwendet wird.
Sonax Perfect Finish - angenehm zu bedienen, tolles Finish.
Koch Chemie Micro Cut - wie oben, wahrscheinlich das Beste für die Verfeinerung von glänzend schwarzen Zierleisten
Cartec 12000 - ein wenig staubig, aber was für ein Finish. Habe auch 9000, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe Menzerna 3500 und Gyeon Primer, habe diese aber noch nicht verwendet,
Mag auch AF Tripple sehr, perfekter Reiniger und Primer für ihre Wachse.
In Bezug auf UNO pure;

Ich persönlich finde Perfect Finish und Rupes DA fine sehr ähnlich. Sonax schneidet vielleicht mehr, bin mir nicht sicher.

Gyeon Primer schneidet auf meinem Auto nicht annähernd so viel wie Perfect Finish.

Ich mag Rupes DA fine wirklich, sehr schönes Abwischen. Aber ich habe eine Art Verkleben der Politur bemerkt, wenn ich sie zu lange bearbeitet habe. Keine große Sache. Lässt mich wissen, dass es Zeit ist, das Pad zu reinigen. haha