Detailing World Forum banner

Qualitätsersatz-Hochdruckschlauch für K4?

1 reading
17K views 19 replies 11 participants last post by  macca666  
#1 ·
Hallo Leute,

ich habe einen weiteren Kärcher K4 für zu Hause gekauft, aber der Schlauch, der an der Pistole ist, ist widerspenstig und viel zu kurz.
Ich suche einen hochwertigen 30-m-Schlauch, damit ich den Hochdruckreiniger nicht ständig aufheben und herumtragen muss.
Ich habe hier einige schlechte Bewertungen über 'Direktschläuche' gelesen, daher werde ich einen Kauf von ihnen vermeiden.
Ich möchte auch keine billige chinesische Qualität, die nach ein paar Anwendungen platzt.
Ich werde mich vielleicht nach einer kleinen Firma in meiner Nähe umsehen, die Hydraulikrohre herstellt, bin mir aber nicht sicher, wie 'flexibel oder widerspenstig' die Rohre sind?
Prost
K

#3 ·
Hallo, Freund, ich habe gerade einen K4 gekauft und mich für einen 10-m-Schlauch von QWashers entschieden, der bei eBay erhältlich ist. Hier ist der Link zu dem Produkt, das ich gekauft habe:

Ich habe mich nicht für eine extrem lange Länge entschieden, aber es ist viiiiel handlicher und angenehmer zu bedienen und zu verstauen! Ich kann keine Angaben zur Langlebigkeit machen, da ich es nur einmal benutzt habe.

Ich hatte Schwierigkeiten, es gut mit der OE-Karcher-Pistole zu verbinden (bisher), aber ich habe gerade eine kurze Pistole und ein Schnellverschluss-Lanzen-Set getestet, und es war eine RIESIGE Verbesserung in jeder Hinsicht. Die Pistole und die Lanze schienen auch etwa 40 bar effektive Leistung im Vergleich zur Vario-Lanze hinzuzufügen!

#15 ·
Hallo, ich habe gerade einen K4 gekauft und mich für einen 10-Meter-Schlauch von QWashers entschieden, der bei eBay erhältlich ist. Hier ist der Link zu dem Produkt, das ich gekauft habe:

Ich habe mich nicht für eine extrem lange Länge entschieden, aber es ist viiiiel handlicher und angenehmer zu benutzen und zu verstauen! Ich kann mich nicht zur Langlebigkeit äußern, da ich es erst einmal benutzt habe.

Ich hatte Schwierigkeiten, es gut mit der OE-Kärcher-Pistole zu verbinden (bisher), habe aber gerade eine kurze Pistole und ein Schnellverschluss-Lanzen-Set getestet, und es war eine RIESIGE Verbesserung in jeder Hinsicht. Die Pistole und die Lanze schienen etwa 40 bar effektive Leistung gegenüber der Vario-Lanze hinzuzufügen!
Ich habe die benötigte Länge gemessen und idealerweise sind es 23 m, um ohne das Verschieben des Kärchers die Einfahrt entlang zu kommen, also nehme ich eine Länge von 20 m, falls ich einen Leistungsabfall erleide. Ich benutze es jedoch nur, um meinen Vw t4 zu waschen, nicht um die Einfahrt sauber zu strahlen usw.... solange es kein Rinnsal ist, bin ich zufrieden😁

Ich habe heute bei einem lokalen Rohrlieferanten einen Preis von etwa 85 £ für 20 m und 4 Verbinder eingeholt, da er keine K4-Enden hat, die in die Maschine und die Druckpistole passen... also erklärte er, dass sie mein Rohr schneiden und die vorhandenen Steckverbindungen beibehalten müssen, dann die Verbinder dazwischen mit dem 20-m-Schlauch, was ich ehrlich gesagt ein bisschen umständlich finde, ich kann nicht glauben, dass das die beste Lösung ist…

qwashers erwähnt auch: „einfach die Endtypen wechseln“ ist das das gleiche Problem?.

Ich dachte, es wäre einfach, einen neuen Ersatzschlauch mit 20 m Länge und eine neue Pistole zu kaufen, wenn das eine einfachere Lösung ist, vielleicht??

#4 ·
Ich würde raten, sich mit den hydraulischen Berechnungen an Schläuchen zu befassen. Es ist keine Raketenwissenschaft, und wenn Sie damit nicht vertraut sind, ist es nicht allzu schwierig, es herauszufinden.
30 m ist eine sehr lange Auslasslänge und führt bei kleinen Innendurchmessern zu Reibungsreduzierung. Die Druckabgabe ist einfach, aber der Durchfluss am Ende ist das Problem, je länger der Schlauch ist.
Ein anständiger Händler sollte Sie diesbezüglich beraten können. 🤞

#5 ·
Tony macht einen sehr guten Punkt, den ich bestätigen möchte. Ich besitze zufällig einen K4 mit einem 20 m QWashers-Schlauch, gepaart mit einer MTM SGS35 Stubby-Pistole. Der 20 m Schlauch ist von ausgezeichneter Qualität, aber bei dieser Länge gibt es einen leichten Druck-/Durchflussabfall, daher vermute ich, dass 30 m für den K4 viel zu viel wären.

Ich habe den leichten Abfall nur einmal bemerkt, als ich den 20 m Schlauch mit der Kärcher-Pistole und dem Terrassenreiniger verwendet habe. Es hat mich nie gestört, wenn ich das Auto gereinigt habe, aber es ist trotzdem da! Übrigens, 20 m sind ein laaaanger Schlauch und ermöglichen es mir, den PW hinten in der Garage zu lassen, während ich das Auto vor der Garage wasche, und das beinhaltet, das gesamte Auto (308 Kombi) mit dem Schlauch zu umrunden, so dass ich die Seiten nicht wechseln muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#19 ·
Tony macht einen sehr guten Punkt, den ich bestätigen möchte. Ich besitze zufällig einen K4 mit einem 20m QWashers-Schlauch, gepaart mit einer MTM SGS35 Stubby-Pistole. Der 20m-Schlauch ist von ausgezeichneter Qualität, aber bei dieser Länge gibt es einen ganz leichten Druck-/Durchflussabfall, daher vermute ich, dass 30m für den K4 viel zu viel wären.

Ich habe den leichten Abfall nur einmal bemerkt, als ich den 20m-Schlauch mit der Kärcher-Pistole und dem Terrassenreiniger verwendet habe. Es hat mich nie gestört, wenn ich das Auto gereinigt habe, aber es ist trotzdem da! Übrigens, 20m ist ein laaaanger Schlauch und ermöglicht es mir, den PW hinten in der Garage zu lassen, während ich das Auto vor der Garage wasche, und das beinhaltet, das gesamte Auto (308 Kombi) mit dem Schlauch zu umrunden, also keine Notwendigkeit, die Seiten zu wechseln.

Hallo Freund,

ich frage mich, ob der Ort, an dem du den QWashers-Schlauch gekauft hast, eine Website hat?

#6 ·
Ich würde diese Schlauchlänge nicht wählen - ich habe meinem Schlauch (K4) eine zusätzliche Länge hinzugefügt und einen leichten Abfall festgestellt - das war kein Problem, da ich den Terrassensprüher benutzte, aber für das Auto verwende ich die Standardlänge und habe kein Problem und muss den Hochdruckreiniger nicht bewegen - ich habe ihn normalerweise in der Nähe eines der Vorderräder und kann so oder so die gegenüberliegende Seite / Ecke erreichen (y)

#7 ·
Der einfachste Weg ist, eine an der Wand montierte Schlauchtrommel in der Garage oder an einem Ort zu installieren, an dem sie vor Frost geschützt ist.
Ich habe eine in meiner Garage installiert und dann kleine Löcher mit Kunststoffrohren und Abdeckungen an der Außenseite in die Wand gebohrt. Das Rohr kann herausgezogen und so weit verlängert werden, wie Sie es für den Einsatz des Hochdruckreinigers benötigen.
Die Saug-/Zuleitung muss einen größeren Innendurchmesser haben, um einen langsameren Wasserfluss in einem größeren Volumen zu ermöglichen, als die Maschine benötigt.
Es ist ordentlich und sauber und schnell, damit es sich auf der Schlauchtrommel aufrollen kann, Kappen drauf und wieder drinnen und aus den Elementen. Es wird auch keinen UV-Schaden erleiden. (y)

#8 ·
Der einfachste Weg, dies zu umgehen, ist die Installation einer Wand-Schlauchaufroller in der Garage oder an einem Ort, an dem er vor Frost geschützt ist.
Ich habe einen in meiner Garage installiert und dann kleine Löcher in die Wand mit Kunststoffrohren und Abdeckungen an der Außenseite gemacht. Das Rohr kann herausgezogen und so weit verlängert werden, wie Sie es für den Einsatz des PW'ers benötigen.
Die Saug-/Zuleitung muss einen größeren Innendurchmesser haben, um einen langsameren Wasserfluss in einem größeren Volumen zu ermöglichen, als die Maschine benötigt.
Es ist ordentlich und sauber und schnell, damit es sich auf der Schlauchaufrollerfeder aufrollen kann, Kappen drauf und wieder rein und aus den Elementen. Es wird auch keinen IV-Schaden erleiden. (y)

Image
Hör auf, mich mit Fotos deiner Quick Jacks zu verführen, Tony, du Quälgeist!

#9 ·
@olliewells Es war das einzige Foto, das ich schnell finden konnte, um die Schlauchanordnung zu veranschaulichen, als ich dem OP antwortete. Die Elemente zerstören diese Gegenstände, aber im Inneren platziert bleiben sie wie neu.

Die QuickJacks sind es nur dann wert, wenn sie benötigt werden, können aber als wenig genutzte Artikel angesehen werden. Sie sind es wirklich wert, sie zu haben, auch wenn sie wenig genutzt werden. Sie sind wirklich nützlich zum Polieren von Seitenteilen des Autos und schonen den Rücken. Viel angenehmer und komfortabler in einer anständigen Position zu arbeiten.
Ich bin mir nicht sicher, was sie jetzt kosten, aber es gibt Zeiten, in denen sie sie im Angebot haben.
Sie sind absolut klar im USA-Stil gefertigt und entworfen, mit anständiger Festigkeit Stahl und Schweißen, Zylindern usw., was für mich ein Häkchen ist. Das Wegräumen, wie ich es getan habe, war ein guter Schachzug. (y)

#10 ·
@olliewells Es war das einzige Foto, das ich schnell finden konnte, um das Schlauchsystem zu veranschaulichen, als ich dem OP antwortete. Die Elemente zerstören diese Artikel, aber im Inneren platziert, bleiben sie wie neu. Die QuickJacks sind es einfach wert, wenn sie benötigt werden, können aber als wenig genutzte Artikel angesehen werden. Sie sind es wirklich wert, sie zu haben, auch wenn sie wenig genutzt werden. Sie sind wirklich nützlich, um Seitenteile von Autos zu polieren und schonender für den Rücken. Viel angenehmer und komfortabler in einer anständigen Position zu arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, was sie jetzt kosten, aber es gibt Zeiten, in denen sie sie im Angebot haben. Sie sind absolut klar im USA-Stil gefertigt und entworfen, mit anständiger Festigkeit Stahl und Schweißen, Zylindern usw., was für mich ein Häkchen ist. Das Wegräumen, wie ich es getan habe, war ein guter Schachzug. (y)
Mein armer, von Ischias geplagter Rücken wäre sicherlich daran interessiert, und um alle 4 Räder gleichzeitig für eine Tiefenreinigung abzunehmen! Vielleicht eines Tages.... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#11 ·
Verdammt, ich schaue mir jetzt auch die Quickjacks an!, Ich muss das Getriebeöl und den Filter an meinem automatischen 5er BMW wechseln, und er muss perfekt waagerecht angehoben werden, um dies zu erreichen, und man muss den Motor starten und die Gänge durchschalten, während er in der Luft ist, und der Quickjack scheint dafür perfekt zu sein.
Zeit, bei Ebay zu stöbern!!

#13 · (Edited)
Na, na, na Sandy, jetzt benutzt du die Akronyme. 🤣🤣🤣

... und ich hätte gerne einen Cent für jedes Mal, dass ich gesagt habe, dass ich einem Kärcher die Schuld für meine psychischen Schäden gebe. Es würde meinen Kopf zum Pochen, Wackeln und Umfallen bringen. Hatte es sogar repariert und es hat fast sofort weiter gepulst. Es musste weg.
Sie scheinen jetzt sehr beliebt zu sein, also haben sie entweder ihre Produkte verbessert, oder es liegt nur an den Kosten.
Meine Therapie war der Kauf von zwei Kranzles. Mein Trauma löste sich ein wenig schnell auf.
Erinnerte mich aber schnell an jeden Kärcher-Thread. 🙈

#14 ·
Wenn Sie nur einen Schlauch suchen, kann ich Ihnen diesen hier empfehlen.

Ich habe vor zwei Jahren einen gekauft und er ist für mich fehlerfrei gewesen. Das Einzige, was ich daran ersetzt habe, war ein kleiner Gummi-O-Ring. Wie andere bereits gesagt haben, sind 30 m viel Schlauch. Ich habe einen 15 m langen und er reicht mehr als aus, um rund um ein Auto zu gelangen.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk

#16 ·
Einer dieser Schläuche wieder auf Lager und einer dieser Auslöser. Imran macht vielleicht sogar ein Paketangebot, wenn Sie fragen....

#17 ·
Einer dieser Schläuche, wenn er wieder vorrätig ist, und einer dieser Auslöser. Imran macht vielleicht sogar ein Paketangebot, wenn Sie fragen....

ich habe mir die forensische Detaillierung über die Abzugspistolen angesehen und wollte den Abzug von in2detailing kaufen (nicht vorrätig), habe aber am Ende einen 20-m-Schlauch und möglicherweise die gleiche Pistole von cleantec gekauft… wenn sie ankommen und das Wetter besser ist, werde ich sie ausprobieren und diesen Beitrag bezüglich meiner persönlichen Erkenntnisse aktualisieren…👍